prechache prechache precache precache precache precache precache precache precache

Rüstzeitheim: Gemeinde hofft auf Zuschlag

Marienheide – Die Gemeinde hat bei der EKD ein Angebot zum Kauf des Franz-Dohrmann-Hauses abgegeben – Entscheidung vielleicht schon im November.

Top-Aktuell

Hier wird geblitzt

Blaulicht, Hauptartikel Lokales, Wiehl, Wipperfürth

Oberberg - Die Polizei will durch verstärkte Geschwindigkeitskontrollen die Sicherheit auf Oberbergs Straßen erhöhen.

Besuch im Garten

Bild des Tages, Hauptartikel Lokales

Oberberg - Das Bild des Tages auf Oberberg-Aktuell.

Walking Football: Turnier in Hartgasse

Fußball, Hauptartikel Sport, Lindlar

Lindlar - Der SSV Süng führt am 4. November ein Walking-Football-Turnier durch - Zu Gast ist unter anderem das Team von Bayer 04 Leverkusen.

Platz schaffen für den Rewe-Neubau

Gummersbach, Hauptartikel Lokales, Lokalmix

Gummersbach – Die Rewe Group baut einen neuen Markt mit Backshop und Getränkeabteilung an der Kölner Straße in Niederseßmar.

Knallharte Doppelschicht für die Pokalhelden

Fußball, Hauptartikel Sport, Oberberg, Aufmacher Hauptseite

Oberberg - Nümbrecht trifft in dieser Woche auf die gegenwärtigen Platzhirsche der Landesliga - Bezirksliga: Hohkeppel erwartet Worringen zum Spitzenduell.

Hitze-Sommer und trockener Herbst: Bauern in Not

Oberberg, Hauptartikel Lokales, Aufmacher Hauptseite, Lokalmix

Oberberg - Futtereinbußen, steigende Mäusepopulation und Borkenkäfer-Invasionen: Auf den Rekord-Sommer folgte ein trockener Herbst, der die Probleme der Bauern noch einmal verschärfte: Sie hofften bislang vergebens auf Regen.

Derby um die Vorherrschaft im bergischen Badminton

Wipperfürth, Hauptartikel Sport, Sportmix

Wipperfürth - Am kommenden Sonntag kommt es in der Badmiton-Bundesliga zum Lokalduell zwischen dem 1. BC Wipperfeld und dem TV Refrath - Schottischer Nachwuchsspieler feiert Debüt beim BCW.

„Einfach mal ausprobieren“: Berufsparcours an der Gesamtschule

Waldbröl, Hauptartikel Lokales, Junge Leute

Waldbröl – Beim Berufsparcours in der Gesamtschule hatten Acht- und Neuntklässler erneut die Gelegenheit, verschiedene Berufsfelder kennenzulernen und sich selbst an für die Ausbildungen typischen Aufgaben zu versuchen.

Bilder des Tages
Weitere Artikel

 

 

2.1